Bad Kissingen

Leserforum: Hochachtung

Leserbrief zur Ablehnung der Bad Kissinger Bürgermedaille durch Sigismund von Dobschütz.

Es gibt Menschen, die einfach keinen Wert darauf legen, nur weil sie mal vom Bürger zum Stadtrat gewählt wurden, eine Bürgermedaille verliehen zu bekommen. Diese Ablehnung hat nun erstmalig, der bis vor kurzem für den Bürger noch tätige Stadtrat der Freien Wähler Sigismund von Dobschütz gemacht. Grund dafür sei, so Herr von Dobschütz, dass er und seine Partei die Freien Wähler grundsätzlich dagegen gewesen waren, die Bürgermedaille an Personen zu verleihen, die sich im Rahmen ihrer beruflichen Funktion für die Stadt eingesetzt haben oder für ihr ehrenamtliches Engagement finanzielle oder geldwerte Entschädigungen erhalten haben. Hochachtung dafür und man darf hoffen, dass alle Stadträte dieser Entscheidung folgen. Ich hätte gerne Herrn von Dobschütz erneut im Amt des Stadtrates gesehen, was aber durch besondere Umstände leider nicht mehr zustande kam.

Franz-Peter Potratzki

97688 Bad Kissingen

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Bad Kissingen
Freie Wähler
Sigismund von Dobschütz
Stadträte und Gemeinderäte
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)