Bad Kissingen

Liederabend und Ehrungen

Beim Liederabend des Gesangvereins 1906 Reiterswiesen eV. fanden auch Ehrungen statt.
Vorsitzender des Geangvereins Reiterswiesen Stefan Greubel (von links), Lothar Hofmann und Elmar Brehm .  Foto: Jochen Frei
Vorsitzender des Geangvereins Reiterswiesen Stefan Greubel (von links), Lothar Hofmann und Elmar Brehm . Foto: Jochen Frei

Einen Liederabend veranstaltete der Gesangverein 1906 Reiterswiesen eV. am Samstag im Vereinshaus Krone. Den Abend gestalteten neben dem Gesangverein Reiterswiesen der Gesangverein Harmonie Arnshausen, die Sängervereinigung 1925 Burkardroth sowie der Gesangverein Liederkranz 1960 Oerlenbach.

Der Saal war mit ca. 135 Besuchern und Teilnehmern gut besucht. Diakon Glaser und Stadträtin Martina Greubel sprachen Grußworte. Der Liederabend war auch Gelegenheit für verschiedene Ehrungen beim Gesangverein 1906 Reiterswiesen eV.. Geehrt wurden für 60 Jahre (passive) Mitgliedschaft Gottfried Dietz (verhindert), Ernst Dietz, Herfried Herold und Ludwig Kiesel. Seit 70 Jahren Mitglied ist Oskar Dittmer (verhindert).

Bei den aktiven Mitgliedern wurden geehrt: Für zehn Jahre Marianne Bauer, Christel Seidel, Heidi Jessenberger und Heidi Luschmann. Seit 40 Jahre aktiv ist Lothar Hofmann. Er war zudem von 1982 bis 1998 zweiter Vorsitzender und von 1998 bis 2011 erster Vorsitzender. Danach übergab er den Vorsitz an den heutigen Vorsitzenden Stefan Greubel , welcher auch die Ehrung zusammen mit dem 1. Stellvertretenden Vorsitzenden der Sängergruppe Bad Kissingen im Sängerkreis Schweinfurt des Fränkischen Sängerbundes Elmar Brehm durchführte. Lothar Hofmann wurde nochmals für seine langjährigen Verdienste um den Verein und den Chorgesang gedankt. Der Liederabend war überaus abwechslungsreich und dadurch kurzweilig. Man freut sich auf ein Wiedersehen in der Zukunft. red

Schlagworte

  • Bad Kissingen
  • Gesangsvereine
  • Stefan Greubel
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!