Bad Brückenau

Liste gegen Stromtrasse im Bad Brückenauer Rathaus

Seit Dienstag können sich Bürger auch im Bad Brückenauer Rathaus gegen die geplante Wechselstromleitung P43 aussprechen.
Bei Volkers führt eine Stromleitung hinunter nach Römershag und weiter in die Schwarzen Berge. Das Gebot der Bündelung könnte dazu führen, dass hier auch die neue Leitung gebaut wird. Doch das ist zum jetzigen Zeitpunkt noch reine Spekulation. Foto: Archiv/Ulrike Müller
Bei Volkers führt eine Stromleitung hinunter nach Römershag und weiter in die Schwarzen Berge. Das Gebot der Bündelung könnte dazu führen, dass hier auch die neue Leitung gebaut wird. Doch das ist zum jetzigen Zeitpunkt noch reine Spekulation.
Eine Liste zum Unterschreiben liegt bis Ende September im Bürgerbüro aus. Eintragen können sich alle Interessierten, auch diejenigen, die nicht in der Stadt gemeldet sind. Landrat Thomas Bold ( CSU ) hat die Aktion angeregt, um den Widerwillen der Region zu dokumentieren. Die Unterschriften stützen eine jüngst verfasste Resolution der 26 Kommunen im Landkreis, die sich ans bayerische Wirtschaftsministerium in München richtet. Hintergrund ist der Ausbau des Stromnetzes in Deutschland.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen