Bad Brückenau

"Lola unplugged" ist zurück: Matthias Baselmann spielt im Staatsbad

Er wird seine Gäste mit einem bunten Potpourri verschiedener Musikrichtungen unterhalten.

Die Donnerstagabend-Konzerte - "Lola unplugged" - mit Musikern aus der Region, werden im Oktober noch drei Mal alle Freunde guter Musik im Staatsbad erfreuen, bevor es von November bis zum 17. Dezember in eine kurze Winterpause geht, heißt es in einer Pressemitteilung des Staatsbads.

"Matthias ist wirklich ein Ausnahmekünstler. Seine Soloauftritte sind authentisch, hörenswert und beinahe legendär", freut sich Tobias Wahler von der Staatlichen Kurverwaltung. Der vielseitige Musiker Matthias Baselmann gehört wohl zu den "hard workern" der deutschen Livemusik-Szene: Steht er heute noch mit einer seiner Bands (Matthias Baselmann Band, 2NonPlugged oder Bryan 69) auf der Bühne, so kann man ihn am nächsten Tag bei einem seiner Soloauftritte erleben.

Rock, Pop, Folk und Country

Diese Soloauftritte, nur mit Gitarre und seiner ausdrucksstarken Stimme, können ohne Umschweife als etwas ganz Besonderes bezeichnet werden. Um das, was Baselmann von der Bühne aus ins Publikum transportiert, zu beschreiben, muss man es einfach live erlebt haben. Mit seiner bunten Mischung aus Rock, Pop, Folk, Country sowie spontaner Interaktion mit seinem Publikum schafft er eine unvergleichliche Nähe zu seinem Publikum, die nur wenigen Künstlern gelingt, so steht es weiter in der Pressemitteilung.

Durch seine musikalische Spontanität verbindet er Menschen aller Altersklassen, ohne auch nur ein einziges Mal den roten Faden zu verlieren, der seine Auftritte ausmacht: Musikalisch niveauvoll und gleichzeitig locker unterhält er sein Publikum, wobei nie ein Auftritt wie der andere ist: Baselmann erfindet sich stets aufs Neue, und genau das scheint das Geheimnis für seine Beliebtheit und seinen Erfolg zu sein.

Durch die Sanierung der Wandelhalle und Corona-bedingt finden derzeit alle Veranstaltungen im Staatsbad im prachtvollen Ambiente des König Ludwig I.-Saals im historischen Kursaalgebäude -

natürlich unter Corona-konformen Bedingungen - statt.

Karten und Infos

Karten sind an der Abendkasse erhältlich, der Eintritt ist mit Gast-, Tages- oder Jahreskarte frei. Die Veranstaltung ist nicht bewirtet, zum Konzert kann jedoch Heilwasser aus dem Heilquellen-Ausschank im Kursaalgebäude genossen werden.

Weitere Infos: Bayerisches Staatsbad Bad Brückenau , Gäste-Information,

Tel.: 09741/8020, info@staatsbad.de.

Themen & Autoren
Bad Brückenau
Musikarten und Stilrichtungen
Musiker
Staatsbad Bad Brückenau
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!