Altlandkreis Bad Brückenau

Altlandkreis Bad Brückenau: Mann rettet Nachbarn das Leben

Ein Mann, der seines Lebens überdrüssig geworden ist, will sich vom Balkon stürzen. Sein Nachbar beobachtet das Geschehen und reagiert blitzschnell. Er fängt den in die Tiefe stürzenden Mann mit seinen Händen auf.
Lebensretter Lukas Stachon       -  Lukas Stachon rettete seinem Nachbarn das Leben. Der Mann wurde mit einigen Knochenbrüchen in ein Krankenhaus geflogen. Foto: Daria Stachon
Lukas Stachon rettete seinem Nachbarn das Leben. Der Mann wurde mit einigen Knochenbrüchen in ein Krankenhaus geflogen. Foto: Daria Stachon
Ohne Rücksicht auf seine eigene Gesundheit rettete Lukas Stachon (36) aus dem Altlandkreis Bad Brückenau seinem Nachbarn das Leben. Am Samstagnachmittag arbeitete er mit seiner Frau im Garten. Die beiden pflanzten Bäume. Im Nachbargebäude saß ein älterer Mann auf seinem Balkon. "Wir kennen den alten Herrn", berichtet Stachon, was dann geschah. "Ich habe ihn beobachtet. Auf einmal hat er gesagt, dass er sich umbringen möchte." In dem Moment, als der Nachbar aufsteht und zur Brüstung geht, nimmt Stachon Anlauf und springt über den Gartenzaun. Derweil eilt seine Frau ins Nachbargebäude, um Hilfe zu holen. Mit ...