Elfershausen

Marktfest Elfershausen: Steingewichte und Maßkrüge

Vor allem um Spaß ging es beim Steineheben, das beim Marktfest Elfershausen ausgerichtet wurde. Die Frauen stellten sich im Maßkrugstemmen dem Wettbewerb.
Tobias Wahler (Mitte) siegte beim Steineheben mit 187,5 Kilo Gewicht, die er um 89 Zentimeter nach oben bewegte. Zweiter wurde René Roth (rechts) und Dritter Kevin Hartmann. Foto: Gerd Schaar
Tobias Wahler (Mitte) siegte beim Steineheben mit 187,5 Kilo Gewicht, die er um 89 Zentimeter nach oben bewegte. Zweiter wurde René Roth (rechts) und Dritter Kevin Hartmann. Foto: Gerd Schaar
Das sehr gut besuchte Marktfest in Elfershausen war durch grandiose Stimmung, passendes Wetter und das historische Ambiente des Schlosshofes geprägt. Mit drei Schlägen hatte Bürgermeister Karl-Heinz Kickuth ( SPD / FWG) am Samstag das Bierfass im Festzelt angestochen. "Die Münchner schaffen das ebenfalls mit drei Schlägen", sagte er.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen