Bad Kissingen

Martin Luther King ist auch heute noch ein Vorbild

Martin Luther King wäre am 15. Januar 85 Jahre alt geworden.
Ein Weltverbesserer feiert Geburtstag. Heute wäre der amerikanische Bürgerrechtler und Friedensnobelpreisträger Martin Luther King 85 Jahre alt geworden. Die Meinungen in der Bad Kissinger Innenstadt sind einhellig: King ist heute noch immer ein Vorbild, das einiges bewirken könnte.

Er war in den 50er und 60er Jahren der wichtigste Vertreter der Bürgerrechtsbewegung in den USA. Sein Name steht für den Kampf gegen Unterdrückung und Rassismus. Die bekannte "I have a dream" Rede hielt er in Washington vor 250 000 Demonstranten. King wurde am 15. Januar 1929 in Atlanta geboren und am 4. April 1968 in Memphis erschossen.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Bad Kissingen
  • Martin Luther
  • Martin Luther King
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!