Maßbach

Maßbach: Startschuss im Jahr der Mondlandung

Der Musikverein Maßbach wurde gegründet, als die Beatles und Heintje "in" waren. Vor 50 Jahren fanden sich 28 Kinder zur ersten Musikstunde zusammen.
Der Musikverein Maßbach feierte sein 50-jähriges Bestehen. Foto: Archiv/Philipp Bauernschubert
Der Musikverein Maßbach feierte sein 50-jähriges Bestehen. Foto: Archiv/Philipp Bauernschubert
50 Jahre Musikverein Maßbach , das bedeutet mehr als nur Rückblick und Ehrungen langjähriger Mitglieder - das bedeutet vor allem für die Aktiven viel, viel Arbeit. Sowohl für die aktiven Musiker , die für diesen Ehrenabend, den Kommersabend, einige Extraproben einlegen mussten, wie auch für viele andere, die mit der Chronik, der Festschrift, den Einladungen und vor allem dem Suchen nach dem genauen Eintrittsdatum der Mitglieder befasst waren.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen