Maßbach

Maßbach: Und ab geht's ins Freibad!

Am 8. Juni durften Freischwimmbäder wieder öffnen. Auch in Maßbach leitete man sofort alles in die Wege, damit das beliebte Familienbad baldmöglichst zur Verfügung steht.
Sommerzeit, Badezeit: Das gilt nun auch wieder für Maßbach. Im Bild hat Bürgermeister Matthias Klement auf einem Stuhl am Kiosk Platz genommen.
Sommerzeit, Badezeit: Das gilt nun auch wieder für Maßbach. Im Bild hat Bürgermeister Matthias Klement auf einem Stuhl am Kiosk Platz genommen. Foto: Isolde Krapf
Vor allem die Kinder wird's freuen: Heute, am 3. Juli, macht endlich auch das Maßbacher Freibad auf. Wer zum Baden kommt, muss allerdings, wie anderswo auch, bestimmte Regeln beachten. So gibt es zum Beispiel werktags zwei zeitliche Blöcke, in denen das Schwimmbad besucht werden kann. An Wochenenden und Feiertagen sind es sogar drei.  In Zeiten der Corona-Pandemie ist alles etwas komplizierter. Der zunächst für das gesamte gesellschaftliche Leben geltende Lockdown der vergangenen Wochen wird nun peu á peu aufgehoben. Als vom Freistaat das Signal kam, dass Freibäder zum 8. Juni, unter bestimmten ...