Aschach bei Bad Kissingen

Mit Schiefertafel und Griffel im Schloss Aschach

Unterricht wie vor 100 Jahren - am Sonntag, 25. August, können kleine und große Besucher in den Museen Schloss Aschach Geschichte hautnah erleben.
Bei der historischen Schulstunde kann der Unterricht einmal anders erlebt werden.  Foto: Gerhard Nixdorf
Bei der historischen Schulstunde kann der Unterricht einmal anders erlebt werden. Foto: Gerhard Nixdorf
Um 15.15 Uhr läutet die Schulglocke zu einem Rundgang durch das Schulmuseum mit historischem Schulunterricht .Erinnerungen an die eigene SchulzeitEin Rundgang durch die Ausstellung des Schulmuseums lässt Interessierte jeden Alters ein, in die Atmosphäre der historischen unterfränkischen Landschulen einzutauchen. Wie wurde damals gelernt? Und was musste man beachten, um dem strengen Blick des Schulfräuleins zu entgehen?
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen