Münnerstadt

Münnerstadt: Der europäische Gedanke lebt

Rund 70 Münnerstädter feierten zusammen mit den französischen Freunden das 40-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft mit Stenay.
42 Jahre sind Lina und Franz-Josef Blümlein mit der Familie Loiseau befreundet. Zur Ehrenmedaille gratulierten  Bürgermeister Stéphane Perrin. (links) und Bürgermeister Helmut Blank (2.v.l.). Im Hintergrund 3. Bürgermeister Axel Knauff und Maria Knauff.  Wilhelm Schmitt
42 Jahre sind Lina und Franz-Josef Blümlein mit der Familie Loiseau befreundet. Zur Ehrenmedaille gratulierten Bürgermeister Stéphane Perrin. (links) und Bürgermeister Helmut Blank (2.v.l.). Im Hintergrund 3.
Auch wenn die Städtepartnerschaft zwischen Münnerstadt und Stenay nun schon 40 Jahre besteht, zur langweiligen Routine sind die alljährlich im Wechsel stattfindenden Treffen nie geworden. Neuen Schwung haben nun die Jubiläumsfeierlichkeiten in die Städtepartnerschaft gebracht. Denn erstmals nach vielen Jahren fuhr das wiedergegründete Jugendblasorchester der Stadt Münnerstadt mit nach Stenay. Die Auftritte der jungen Musiker begeisterten die Gäste. Und nicht nur das.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen