Münnerstadt

MP+Feuerwehr-Drama hat ein Ende

Nachdem sich der Gerätehaus-Neubau verzögert, hat die Münnerstädter Wehr die Freigabe für den Kauf eines gut erhaltenen Löschgruppenfahrzeugs bekommen. Wie es jetzt weitergeht.
Gerätewart Dominik Kuhn zeigt eine von mehreren Roststellen am TLF 16.  Das Fahrzeug ist über 30 Jahre alt. Jetzt bekommt die Wehr ein zweites Wasser führendes Fahrzeug.       -  Gerätewart Dominik Kuhn zeigt eine von mehreren Roststellen am TLF 16.  Das Fahrzeug ist über 30 Jahre alt. Jetzt bekommt die Wehr ein zweites Wasser führendes Fahrzeug.
Foto: Thomas Malz | Gerätewart Dominik Kuhn zeigt eine von mehreren Roststellen am TLF 16. Das Fahrzeug ist über 30 Jahre alt. Jetzt bekommt die Wehr ein zweites Wasser führendes Fahrzeug.

Die Weihnachtszeit ist für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Münnerstadt zweifellos eine sehr gute Zeit. Letztes Jahr bekamen sie eine gut erhaltene Drehleiter, nachdem die Vorgängerin ihren alten Geist völlig ausgehaucht hatte. Das war zwar eine kleine Hilfe, der Fuhrpark gilt aber weiterhin als völlig veraltet.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!