Münnerstadt

Münnerstadt: Die Herrengärten stehen wieder im Fokus

In dem Grün vor der Stadtmauer könnte ein Wohnmobilstellplatz entstehen. Vor genau 25 Jahren galten die Gärten als mögliche Trasse der Karlsberganbindung.
Auf dem sogenannten Luma-Grundstück soll ein Wohnmobilstellplatz mit Zeltplatz entstehen. Thomas Malz
Auf dem sogenannten Luma-Grundstück soll ein Wohnmobilstellplatz mit Zeltplatz entstehen. Thomas Malz
Zwischen der ersten Forderung nach einer Ortsumgehung und der tatsächlichen Einweihung der Entlastungsstraße in Münnerstadt lagen Jahrzehnte. Aber immerhin: sie wurde gebaut. Das kann man von der ebenfalls seit Jahrzehnten geplanten Karlsberganbindung nicht behaupten. Immer wieder einmal werden Rufe danach wach, erst vor ein paar Jahren hat Bürgermeister Helmut Blank ( CSU ) das Thema wieder aufgebracht, weil er um die Trinkwasserversorgung der Stadt fürchtet.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen