Münnerstadt

Münnerstadt: Die lange Suche hat ein Ende

Dr. Reiner Schnabel übergibt seine Zahnarztpraxis an Manuel Glöditzsch. Der 31-Jährige hat beim Studium in Würzburg seine Liebe zu Franken entdeckt.
Dr. Reiner Schnabel (links) wird zum Monatsende seine Zahnarztpraxis in der Riemenschneiderstraße an Manuel Glöditzsch übergeben.  Thomas Malz
Dr. Reiner Schnabel (links) wird zum Monatsende seine Zahnarztpraxis in der Riemenschneiderstraße an Manuel Glöditzsch übergeben. Thomas Malz
Dr. Reiner Schnabel kann sich zurücklehnen. "Fünf Jahre habe ich gesucht", sagt er. "Es ist sehr schwierig." Er hat Anzeigen in Fachzeitschriften geschaltet, immer wieder einmal kam ein Interessent vorbei. Aber niemand wollte die Praxis übernehmen. Und dann kam Manuel Glöditzsch aus Stuttgart nach Münnerstadt . "Es ist wie Tag und Nacht", sagt er zum Unterschied zwischen einer Großstadt und dem beschaulichen Lauerstädtchen. "Ich habe mich relativ schnell entschieden."Dr. Reiner Schnabel weiß es noch ganz genau: Es war der 7.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen