Münnerstadt

Münnerstadt: Ein Schulkomplex der Superlative

Das neue Berufsbildungszentrum steht kurz vor der Fertigstellung. Die Schüler erwartet ein modernes Gebäude mit offenen Strukturen, das wohl kaum Wünsche offen lässt.
Abteilungsleiterin Stefanie Wizinger, Projektleiter Harald Schäfer und Landrat Thomas Bold besichtigen die BBZ-Baustelle. Foto: Thomas Malz       -  Abteilungsleiterin Stefanie Wizinger, Projektleiter Harald Schäfer und Landrat Thomas Bold besichtigen die BBZ-Baustelle. Foto: Thomas Malz
Abteilungsleiterin Stefanie Wizinger, Projektleiter Harald Schäfer und Landrat Thomas Bold besichtigen die BBZ-Baustelle. Foto: Thomas Malz
Es dürfte eine der größten Investitionen sein, die je in Münnerstadt getätigt wurden. Rund 30 Millionen Euro haben sich der Landkreis Bad Kissingen und sein Kooperationspartner Caritas Schulen gGmbH das neue Berufsbildungszentrum kosten lassen. Zusammen mit dem Schönborn-Gymnasium und dem Studienseminar St. Josef ist durch das neue BBZ eine Art Schulbezirk in Münnerstadt entstanden.
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten
Was ist MP+ und welche Vorteile genieße ich als Abonnent?