Münnerstadt

Münnerstadt: Realschule war zum Greifen nah

Vor 50 Jahren sollte Münnerstadt eine Realschule bekommen. Doch daraus wurde nichts. Vor 20 Jahren gab es den letzten Vorstoß in diese Richtung.
Eine Realschule, wie es sie in Bad Kissingen gibt, war vor 50 Jahren auch in Münnerstadt zum Greifen nah. Aber es ist nichts daraus geworden. Foto: Benedikt Borst       -  Eine Realschule, wie es sie in Bad Kissingen gibt, war vor 50 Jahren auch in Münnerstadt zum Greifen nah. Aber es ist nichts daraus geworden. Foto: Benedikt Borst
| Eine Realschule, wie es sie in Bad Kissingen gibt, war vor 50 Jahren auch in Münnerstadt zum Greifen nah. Aber es ist nichts daraus geworden. Foto: Benedikt Borst

Als Schulstandort ist Münnerstadt von großer Bedeutung. Neben Grund- und Mittelschule gibt es das humanistische Gymnasium, das Berufsbildungszentrum mit sechs Schulen , eine Musikschule , eine Volkshochschule und das Bundesausbildungszentrum der Bestatter. Jetzt kommt mit der Montessori-Schule Rhön-Saale zumindest vorübergehend eine weitere Grund- und Mittelschule hinzu. Früher gab es auch noch eine Sonderschule, nur eine Schulform blieb immer ein Wunschtraum: die Realschule . Dabei war sie vor 50 Jahren zum Greifen nah.

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat