Münnerstadt

Münnerstadt: Statt Traktor-Demo Gesprächszeit mit dem Ministerpräsidenten

Zum Neujahrsempfang in Münnerstadt hatte die regionale Landwirtschaft in Münnerstadt eine große Demo angemeldet. Jetzt verzichten die Landwirte darauf. Dafür gibt es einen Ersatz.
Erst in diesen Tagen haben die Landwirte in Kronach gegen die Landwirtschaftspolitik in großem Umfang demonstriert. Der Protest in Münnerstadt wird mit Rücksicht auf die Stadt zwar kleiner ausfallen, die Sorgen der Landwirte sind allerdings nicht minder groß.Maria Löffler/Archiv
Erst in diesen Tagen haben die Landwirte in Kronach gegen die Landwirtschaftspolitik in großem Umfang demonstriert. Der Protest in Münnerstadt wird mit Rücksicht auf die Stadt zwar kleiner ausfallen, die Sorgen der Landwirte sind allerdings nicht ...
Der Neujahrsempfang ist Auftaktveranstaltung für die die Feierlichkeiten zum Stadtjubiläum (1250 Jahre erst urkundliche Erwähnung). Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder ist Schirmherr des Jubiläumsjahres und wird zum Neujahrsempfang kommen und auch eine Rede halten. Den Besuch wollten Landwirte nutzen, um ihren Unwillen über die Landwirtschaftspolitik auszudrücken. Eine Groß-Demo wurde angemeldet. Bis zu 400 Schlepper aus der Region sollten dazu anrücken und ein sichtbares Statement abgeben.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen