Münnerstadt

Musik am laufenden Band

Ehe das Floß in Münnerstadt anlegt, gab es schon einen musikalischen Abend vorab. Beim Kammermusikabend der Musikschule Schülerinnen und Schüler jeder Altersklasse ihr Können.
Manchmal unterstützten die Lehrkräfte den Vortrag der Schüler und Schülerinnen.  Foto: Hartmut Hessel
Manchmal unterstützten die Lehrkräfte den Vortrag der Schüler und Schülerinnen. Foto: Hartmut Hessel
Gemächlich fließen Saale und Lauer in eine Richtung, immer zur Mündung hin. Das Floß des Saale-Musicum , einmal an der Quelle zu Wasser gelassen, lässt den Steuerleuten kaum eine andere Wahl als dem Strom zu folgen. Fast! Denn wenn der künstlerische Leiter der Musikakademie Hammelburg, Kuno Holzheimer für das regionale Musikfestival eine Anlegestelle findet, bekommt das Wassergefährt Flügel und landet abseits der Tour in Münnerstadt .
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen