Burglauer

Musikalisch gelungenes Jahr bei den "Lauertalern"

Große Freude herrschte bei den Musikern der "Lauertaler Musikanten" aus Burglauer bei ihrer Generalversammlung. Höhepunkte des Jahres waren die glanzvolle Premiere der erstmals veranstalteten Dorfplatz-Serenade und das gelungene Weihnachtskonzert. Aber auch Neuwahlen standen an.
Einen Volltreffer landeten die 'Lauertaler Musikanten' mit ihrer erstmals  veranstalteten 'Dorfplatz-Serenade', die nicht nur musikalisch ein voller  Erfolg wurde.   Foto:  Christian Krug.       -  Einen Volltreffer landeten die 'Lauertaler Musikanten' mit ihrer erstmals  veranstalteten 'Dorfplatz-Serenade', die nicht nur musikalisch ein voller  Erfolg wurde.   Foto:  Christian Krug.
| Einen Volltreffer landeten die "Lauertaler Musikanten" mit ihrer erstmals veranstalteten "Dorfplatz-Serenade", die nicht nur musikalisch ein voller Erfolg wurde. Foto: Christian Krug.

Vorsitzender Michael Mangold durfte am Ende seiner dritten Amtszeit auf ein musikalisch gelungenes Jahr 2019 zurückblicken, das sich trotz einiger Startschwierigkeiten nach der Winterpause über das Jahr hin erfolgreich steigerte. Großes Lob habe man unter anderem für das überaus gelungene Weihnachtskonzert in der Kirche erhalten. Sein Dank dafür ging vor allem an den Dirigenten Hubert Ziegler, verantwortlich für die perfekte Liedauswahl und das gekonnte Einstudieren, sowie an die aktiven Musiker für ihren großen Probeeifer, so Mangold.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!