Bad Brückenau

Nach 48 Jahren bei der VR-Bank geht Norbert Leitsch in Rente

48 Jahre war er beim selben Arbeitgeber.
Filialdirektor Armin Förg (links) und Vorstandssprecher Rainer Geis (rechts) wünschten Norbert Leitsch mit Ehefrau Brigitte alles Gute für den bevorstehenden Ruhestand.  Foto: Beatrix Lieb
Filialdirektor Armin Förg (links) und Vorstandssprecher Rainer Geis (rechts) wünschten Norbert Leitsch mit Ehefrau Brigitte alles Gute für den bevorstehenden Ruhestand. Foto: Beatrix Lieb

Zum Jahresende geht Norbert Leitsch aus Modlos nach 48 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Leitsch, der am 1. August 1971 die Ausbildung in der damaligen Volksbank Brückenau begann, wurde vom Vorstandssprecher der Volksbank Raiffeisenbank Bad Kissingen eG, Rainer Geis, in einer sehr persönlichen Abschiedsrede für seine verdienstvolle Tätigkeit gewürdigt.

Mit 14 Jahren begann Leitsch die Ausbildung zum Bankkaufmann, nach der Lehre und der Bundeswehrzeit ging er in die Geschäftsstelle Riedenberg und war dort bis 1997 der Ansprechpartner in allen Geldangelegenheiten: "Sie waren immer am Puls der Zeit und haben dieses Wissen auch gerne an unsere Kunden in den vielen Beratungsgesprächen weitergegeben!" Über all die Jahre hinweg habe der scheidende Mitarbeiter die Herausforderungen des Berufes angenommen: "Sie haben Seminare besucht, interne Schulungen mitgemacht, sich auf jedes neue Computersystem und jedes Beratungsmodell erfolgreich eingelassen!"

Am Puls der Zeit

Durch die Neuorganisation der damaligen Volksbank Bad Brückenau eG kam Leitsch in die Hauptstelle nach Bad Brückenau . Auch dort war sein Aufgabengebiet die Beratung und Geldanlagen-Betreuung der Kunden . Stets sei er am Puls der Zeit gewesen, die Kunden vertrauten über viele Generationen hinweg dem versierten Banker. Nur so sei es möglich gewesen, über viele Jahre hinweg überdurchschnittliche Erfolge im Kundengeschäft zu verzeichnen. "48 Jahre bei einem Arbeitgeber , das ist etwas Besonderes", dankte Vorstand Geis dem künftigen Rentner für seine Betriebstreue, seine hohe Einsatzbereitschaft und sein Mitdenken. Er wünsche dem Ehepaar Leitsch eine schöne gemeinsame Zeit und viel Gesundheit. blb

Schlagworte

  • Bad Brückenau
  • Arbeitgeber
  • Bankenmanager
  • Bankkauffrauen und Bankkaufmänner
  • Beruf und Karriere
  • Genossenschaftsbanken
  • Geschäftsstellen
  • Kunden
  • Kundengeschäft
  • Renten
  • Rentner
  • VR-Bank Bad Kissingen-Bad Brückenau
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!