Riedenberg

Neubaupläne für Berghaus Rhön bei Riedenberg: Fehlt der Hüttencharakter?

Über Geschmack lässt sich streiten: Die Neubaupläne für das Berghaus Rhön werden kontrovers diskutiert. Kritikern fehlt der urige Charakter.
Noch steht das alte Berghaus oberhalb von Riedenberg. Ulrike Müller
Noch steht das alte Berghaus oberhalb von Riedenberg. Ulrike Müller
Wird ein Neubau anstelle eines historischen Gebäudes errichtet, scheiden sich schon mal die Geister über die bauliche Umsetzung. Das gilt nicht nur für das Stadtschloss in Berlin, sondern auch im Landkreis Bad Kissingen für das Berghaus Rhön. Gegenüber dieser Redaktion wurde Unmut über die Pläne laut. Edgar Rieß, der ehemalige Kämmerer und Geschäftsleitende Beamte der Stadt Bad Brückenau , etwa hat eine klare Meinung zu den veröffentlichten Plänen: "Das fügt sich nicht in die Landschaft ein." Kritik von vielen Seiten? Rieß erinnert sich noch gut an seine Zeit im Dienste der Kurstadt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen