Poppenlauer

Neue Asphaltsdecken für ausgefahrene Flurwege in Poppenlauer

Im Zuge von Bauarbeiten hat der Markt Maßbach im Gemeindegebiet von Poppenlauer in dieser Woche Flurwege für den Verkehr komplett gesperrt.
In Poppenlauer werden Flurwege saniert.Heike Beudert
In Poppenlauer werden Flurwege saniert.Heike Beudert
Die Wege bekommen eine neue Asphaltschicht.Gesperrt sind seit Montag die Kirchgasse ab Ortsende in Richtung Talhof sowie der Wirtschaftsweg Hörlesbergweg, um die Arbeiten zügig durchführen zu können.Mittlerweile sind die ersten Fräsarbeiten durchgeführt worden, um die Voraussetzungen für neue Asphaltdecken auf den betroffenen Strecken zu schaffen. Die Arbeiten seien nötig, betont der Maßbacher Bauhofleiter Wolfgang Brust. Werde jetzt nichts ausgebessert, würden die Wege in den nächsten Jahren komplett zerstört sein. Die Beläge der Straßen sind nach Angaben Brusts rund 40 Jahre alt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen