Nüdlingen

Neuer Standort für Einkaufsmarkt in Nüdlingen wird möglich

Der Nüdlinger Gemeinderat hob einen Beschluss von 2012 auf, so dass Tegut seinen Markt verlegen kann. Den Ausschlag gab die Gefährdung des Standorts.
Ein neuer Standort für den Tegut in Nüdlingen ist gefunden.  Es soll in Richtung Tennisplatz gehen. Foto: Klaus Werner
Ein neuer Standort für den Tegut in Nüdlingen ist gefunden. Es soll in Richtung Tennisplatz gehen. Foto: Klaus Werner
Weil der Discounter Tegut seinen Markt in Richtung Tennisplatz verlegen will, hob der Gemeinderat einen nach der Bürgerbefragung von 2012 gefassten Beschluss wieder auf.Das gibt's nicht alle Tage: Wesentlich mehr Bürger als Gemeinderäte in der Gemeinderatssitzung. Es standen aber auch spannende Themen auf der Tagesordnung. Was die Nüdlinger 2012 bei einer Bürgerbefragung "über einen neuen Einkaufsmarkt am Ortseingang" zwar knapp, aber doch abgelehnt haben, das kann der Gemeinderat nicht leichtfertig umwerfen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen