Nickersfelden

Nickesfelden: Gleich zwei Gründe zum Feiern

Mit der Ankunft des Floßes von Saale Musicum wurde auch die Einweihung eines neuen Gerätes für die Nickersfeldener Feuerwehr gefeiert.
Pfarrer Michael Kubatko segnete die neue Tragkraftspritze der Nickersfeldener Wehr. Björn Hein
Pfarrer Michael Kubatko segnete die neue Tragkraftspritze der Nickersfeldener Wehr. Björn Hein
Nickersfelden hatte gleich Gründe zum Feiern. Zum einen kam das traditionelle Saale-Musicum-Floß im Ort an, zum anderen wurde die neue Feuerwehrpumpe feierlich übergeben. Deshalb fand im Freien ein Festgotttesdienst statt, der von Pfarrer Michael Kubatko zelebriert wurde. Die Steinacher Musikanten sorgten für die Musik. Zu diesem feierlichen Ereignis waren auch die Fahnenabordnungen zahlreicher Vereine erschienen. Kommandant Norbert Borst zeigte sich erfreut darüber, dass die Wehr nun über eine neue Pumpe verfügt.