Nüdlingen

Nüdlingen: "Ja" zu 34 seniorengerechten Wohnungen

Nach der Sommerpause hatte der Nüdlinger Gemeinderat bei seiner ersten Sitzung eine enorme Tagesordnung zu bewältigen. Im Mittelpunkt stand der Antrag auf Vorbescheid für den Neubau einer seniorengerechten Wohnanlage in der Ümpfigstraße.
Der Plan der Bauvoranfrage  für die seniorengerechte Wohnanlage, die in der Ümpfingstraße in Nüdlingen entstehen soll. Repro: Arthur Stollberger
Der Plan der Bauvoranfrage für die seniorengerechte Wohnanlage, die in der Ümpfingstraße in Nüdlingen entstehen soll. Repro: Arthur Stollberger
Mit Bedauern informierte Bürgermeister Harald Hofmann ( CSU ), das Ratskollegium über den Rücktritt von Gemeinderat André Iff ( CSU ) aus persönlichen Gründen. Der Gemeinderat nahm das Ausscheiden aus dem Gremium zur Kenntnis und beschloss die Amtsniederlegung. "Herr André Iff hat im Gremium hervorragende Arbeit geleistet", sagte der Bürgermeister in seiner Würdigung, in der er unter anderem auf Iffs Funktion als Jugendbeauftragter und seine Mitwirkung im Partnerschaftskomitee Nüdlingen-Saint Marcel hinwies. "Ich persönlich werde ihn vermissen", schloss der Bürgermeister.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen