Oberbach

Oberbachs Kirche ist gerüstet

Auf der Zielgeraden ist die Renovierung des Kirchendaches in Oberbach. Doch auch innendrin soll etwas geschehen.
Die Kirche in Oberbach ist zur Zeit eingerüstet. Foto: Sebastian Schmitt
Die Kirche in Oberbach ist zur Zeit eingerüstet. Foto: Sebastian Schmitt
Auf der Zielgeraden ist die Renovierung des Kirchendaches in Oberbach. Bereits im Jahr 2016 hatte der Wildfleckener Marktgemeinderat über einen Zuschussantrag der katholischen Kirchenstiftung Oberbach beraten. Der Gemeinderat hat dabei einem Zuschuss von 10.000 Euro zur Renovierung zugestimmt. Innenraum soll neuen Anstrich bekommen Doch nicht nur das Dach der Kirche wird renoviert, auch der Innenraum soll möglichst bald einen neuen Anstrich bekommen. Wann die Renovierung des Innenbereichs beginnen kann, ist allerdings noch nicht abschließend geklärt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen