Obererthal

Obererthal: Trinkwasser verunreinigt

Wegen einer Grenzwertüberschreitung des Trinkwassers in Obererthal, musste die Stadtwerke Hammelburg GmbH eine Abkochanordnung für den Stadtteil ausgeben.
Im Hammelburger Stadtteil Obererthal soll das Trinkwasser vorerst abgekocht werden.Symbolbild: dpa
Im Hammelburger Stadtteil Obererthal soll das Trinkwasser vorerst abgekocht werden.Symbolbild: dpa
Aufgrund einer Grenzwertüberschreitung des Trinkwassers in Obererthal , musste die Stadtwerke Hammelburg GmbH als örtlicher Wasserversorger in Absprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt, eine Abkochanordnung in Obererthal ausgeben. Die betroffenen Anwohner wurden durch Wurfzettel informiert. Die Quelle der Verkeimung konnte inzwischen bestimmt und entfernt werden. Verursacher war eine nicht trinkwasserkonform installierte Kundenanlage.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen