Münnerstadt

Orgelkonzert am Muttertag in der Stadtpfarrkirche in Münnerstadt

Peter Rottmanns Auswahl bei der Konzertreihe "Klangraum Stadtpfarrkirche" huldigte diesmal hauptsächlich den Franzosen.
Karin Hagen
Karin Hagen
Eine sehr besinnliche Stunde bot Regionalkantor Peter Rottmann am Sonntagnachmittag in der Münnerstädter Stadtpfarrkirche St. Maria Magdalena . Wie er selbst als Intro in das Konzert erklärte, sei das noch ein österliches Orgelkonzert. Die Orgel habe die Winterpause gut überstanden "und ich auch", so dass beide nun bester Stimmung seien. Der Weg von vom Sprechpult zum Tastenpult ist in dieser Kirche kein kurzer, und so konnten die gut 100 Besucher sich mit dem Programm beschäftigen, bzw. mit dem was Peter Rottmann zu den einzelnen Komponisten mit auf den Weg gegeben hatte.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen