Hammelburg

Pfarrer programmiert Bibel-App

Pfarrer Robert Augustin hat mit bibelpyramide.de eine Web-Anwendung programmiert, um Lesern die heilige Schrift besser zu erschließen.
Pfarrer Robert Augustin arbeitet an seiner digitalen Lesehilfe für die Bibel.Foto: Arkadius Guzy
Pfarrer Robert Augustin arbeitet an seiner digitalen Lesehilfe für die Bibel.Foto: Arkadius Guzy
Im Regal des Arbeitszimmers drücken sich verschiedene Bibelausgaben und Interpretationen zu einzelnen Bibelteilen Buchdeckel an Buchdeckel - nichts Ungewöhnliches bei einem Pfarrer. Doch in der Ecke steht ein zweites Regal. Dort finden sich Schwarten zu Programmiersprachen wie Java, SQL und PHP. "Eigentlich habe ich drei Hobbys: Programmieren, Orgel spielen und Fahrrad fahren", sagt Pfarrer Robert Augustin. Nur komme er immer zu einem der drei Dinge. Im vergangenen Vierteljahr war es das Programmieren.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen