Kleinwenkheim

Pfarrer Raphael Morawin ist tot

Beisetzung ist schon am 16. März.
Pfarrer i.R. Raphael Morawin ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Er war unter anderem auch in Kleinwenkheim als Pfarrer. Archivfoto: Katharina Rösch
Pfarrer i.R. Raphael Morawin ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Er war unter anderem auch in Kleinwenkheim als Pfarrer. Archivfoto: Katharina Rösch
Im Alter von 87 Jahren ist Pfarrer i. R. Raphael Morawin, langjähriger Pfarrer von Herschfeld , aber auch in Kleinwenkheim und Fridritt , am Mittwoch, 13. März, gestorben. Das Requiem für den Verstorbenen wird am Samstag, 16. März, um 10 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Nikolaus in Herschfeld gefeiert, die Beisetzung schließt sich an. Morawin wurde 1931 in Sakrau-Rosengrund/Oberschlesien geboren. 1956 empfing er die Priesterweihe. Als Kaplan ging Morawin im selben Jahr nach Slawikau. Anschließend wechselte er nach Hindenburg-Rokittnitz und wirkte dort bis 1959.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen