Oberthulba

Pläne für Umbau vorgestellt

Schon seit einigen Jahren wird über die Sanierung der Thulbatalhalle diskutiert. Nun geht es offenbar voran.
Die Sanierungsplanung für die Thulbatalhalle wurde vorgestellt.  Foto: Gerd Schaar
Die Sanierungsplanung für die Thulbatalhalle wurde vorgestellt. Foto: Gerd Schaar
Es geht offenbar voran mit der Generalsanierung der Thulbatalhalle. Jetzt stellte der Schweinfurter Architekt Holger Philipp seine Planung dem Marktgemeinderat Oberthulba vor. Dem Grundkonzept waren die Räte zugeneigt. Bürgermeister Gotthard Schlereth war gespannt auf die Förderaussichten durch den Freistaat.Seit etwa fünf Jahren ringe man um eine Lösung, die den Vereinen FC Frankonia und den Bavaria-Schützen diene. Außerdem sollte die Thulbatalhalle weiterhin auch als Versammlungsstätte für bis zu 800 Leute genutzt werden.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen