Oberleichtersbach

Priester Roland Techou zu Gast

Der junge Priester aus Benin vertritt Pfarrer Armin Haas vier Wochen lang in der Pfarreiengemeinschaft Oberleichtersbach-Schondra.
Roland Techou ist derzeit als Urlaubsaushilfe in der Pfarreiengemeinschaft Oberleichtersbach/Schondra eingesetzt.  Foto: Markus Hauck (pow)       -  Roland Techou ist derzeit als Urlaubsaushilfe in der Pfarreiengemeinschaft Oberleichtersbach/Schondra eingesetzt.  Foto: Markus Hauck (pow)
| Roland Techou ist derzeit als Urlaubsaushilfe in der Pfarreiengemeinschaft Oberleichtersbach/Schondra eingesetzt. Foto: Markus Hauck (pow)

Deutschland hat Roland Techou nach mehr als acht Monaten Deutschkurs in Dingden am Niederrhein schon gekannt. "Der Kreuzberg hat mich dann aber doch überrascht: Ein Kloster mit eigener Brauerei - das gibt es in Benin nicht." Der 36-jährige Priester aus Westafrika beginnt im Herbst sein Promotionsstudium an der Universität in Trier, das er 2018 mit dem Doktor in Philosophie abschließen möchte.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung