Sulzthal

Rasenmäher gehen an den Start

Im nächsten Jahr findet in Sulzthal ein Rennen mit Aufsitz-Rasenmäher und Kettcars statt. Für einen entsprechenden Antrag gab es jetzt grünes Licht.
Ein Rasentraktorrennen möchte der MSC Sulzthal austragen. Ein solcher Wettbewerb in Mellrichstadt im September geriet zur Schlammschlacht.  Simone Stock/Archiv
Ein Rasentraktorrennen möchte der MSC Sulzthal austragen. Ein solcher Wettbewerb in Mellrichstadt im September geriet zur Schlammschlacht. Simone Stock/Archiv
Eine Premiere für den Markt Sulzthal dürfte das Rennen der Aufsitz-Rasenmäher und Kettcars sein, das für den 19. August im kommenden Jahr geplant ist. Dem Antrag des ansässigen Motorsportclubs (MSC) für diese Veranstaltung an der Steige kam der Gemeinderat geschlossen nach und gab grünes Licht. Bürgermeister August Weingart: "Ich bin überrascht über das große Interesse". Nachfragen beim Landratsamt hätten keine Bedenken aufkommen lassen.Kritischer ging es da bei der Abstimmung für die Rallye Fränkisches Weinland zu, die der AMSC Hammelburg am 12. Mai veranstalten will.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen