Riedenberg

Rhön: Das neue Berghaus wird gebaut

Ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer ist das Berghaus Rhön bei Riedenberg. Neben dem Festzelt mit Bewirtung entsteht die Traditionshütte gerade neu.
Polier Hubert Schneider auf der Baustelle: An dieser Stelle wird das neue Berghaus Rhön gebaut.  Ulrike Müller
Polier Hubert Schneider auf der Baustelle: An dieser Stelle wird das neue Berghaus Rhön gebaut. Ulrike Müller
Die Baugrube ist fertig ausgebaggert, das alte Berghaus ist nicht mehr. Nur eine Mauer aus Basaltsteinen steht noch. Sie wird erhalten, weil das Gestein typisch für die Rhön ist und an das alte Berghaus erinnert. "Ab und zu sind schon ein paar Neugierige da", sagt Hubert Schneider, Polier der Firma Theo Hahn aus Zeitlofs. Fünf Leute hat er aktuell auf der Baustelle. Der Landkreis Bad Kissingen hat sich für einen Neubau der Traditionshütte entschieden, weil der Erhalt des alten Gebäudes zu teuer gewesen wäre. Sogar einen Aufzug wird das neue Berghaus bekommen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen