Bad Brückenau

Rhöner Ausblicke auf dem ersten Alleinflug

Viele Ereignisse gab es bei der Flugwoche beim Rhönflug Bad Brückenau. So durfte sich der 15-Jährige Luca Berger sich am 1. August "freifliegen", was auch entsprechend gefeiert wurde.
Beeindruckend ist Aussicht über die Rhön aus 1400 Metern Höhe. Foto: Dirk Stumpe
Beeindruckend ist Aussicht über die Rhön aus 1400 Metern Höhe. Foto: Dirk Stumpe
Segelfliegen gehört zu den Flugsportarten mit einer langen Tradition, bereits im Jahr 1895 machte der Gründervater Otto Lilienthal erste Gleitversuche, um den Hangaufwind zur Verlängerung seiner Flugstrecke zu nutzen. Auch in der Rhön gibt es einige aktive Segelflugvereine . Die Luftsportgruppe Rhönflug Bad Brückenau veranstaltete dieser Tage ihre traditionelle Flugwoche auf dem vereinseigenen Flugplatz in Oberleichtersbach. Bei bestem Wetter kamen knapp 15 aktive Mitglieder und Gastflieger voll auf ihre fliegerischen Kosten.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen