Bad Kissingen

Rhönkäppchen wird Filmstar

Die sympathische Symbolfigur der Allianz Kissinger Bogen zeigt in einem Imagefilm, wie schön ihre Heimat ist. An die beiden Drehtage vor Ort schließt sich nun noch die Bearbeitung des Films an.
Jede Szene eine neue Klappe.  Stephanie Kunder       -  Jede Szene eine neue Klappe.  Stephanie Kunder
| Jede Szene eine neue Klappe. Stephanie Kunder

Auch die Entwicklung der kulturellen Identität gehört zu den Zielen der Allianz Kissinger Bogen, zu der sich die Gemeinden Bad Bocklet, Burkardroth, Nüdlingen und Oberthulba zusammengeschlossen haben. Mit der Figur Rhönkäppchen aus dem gleichnamigen Theaterstück konnte die vormalige Allianzmanagerin Ganna Kravchenko schon einen schönen Erfolg in der Region verbuchen, denn das findige Rhöner Märchen-Mädchen gab der interkommunalen Zusammenarbeit ein Gesicht und ist zu einem Markenzeichen geworden.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung