Riedenberg

Riedenberger heißen die Pastoralreferentin willkommen

Anja May will mit ihrer Arbeit den Menschen wieder einen Zugang zur Kirche vermitteln.
Pfarrgemeinderatsvorsitzender Norbert Schneider heißt die neue Pastoralreferentin Anja May in Riedenberg willkommen.       -  Pfarrgemeinderatsvorsitzender Norbert Schneider heißt die neue Pastoralreferentin Anja May in Riedenberg willkommen.
Foto: Evelyn Schneider | Pfarrgemeinderatsvorsitzender Norbert Schneider heißt die neue Pastoralreferentin Anja May in Riedenberg willkommen.

Eigentlich wollte Anja May Ärztin werden. Bei einem Praktikum im Seniorenheim Haus Waldenfels stellte die junge Frau sehr schnell fest, dass ihr die Pflege zwar relativ leicht von der Hand ging, ihr jedoch die seelische Betreuung der Bewohner viel wichtiger wurde. Das war der Moment, in dem die gebürtige Burkardrotherin beschloss, einen anderen Weg zu gehen und katholische Theologie zu studieren, sowie neben dem Studium die Ausbildung zur Pastoralreferentin zu beginnen. Nach ihrer Assistenzzeit in der Pfarreiengemeinschaft Oberleichtersbach/Schondra trat sie nun ihren Dienst in der ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung