Bad Kissingen

Romantisches Klavierkonzert in der Erlöserkirche

Das war ein Angebot, das es nicht alle Tage gibt, vielleicht war es sogar eine Premiere: ein Konzert mit Klavierliedern der Romantik in der Erlöserkirche.
Katrin Edelmann (Mezzosopran) und Jörg Wöltche (Klavier) gaben in der Erlöserkirche ein Konzert. Tom Ahnert
Katrin Edelmann (Mezzosopran) und Jörg Wöltche (Klavier) gaben in der Erlöserkirche ein Konzert. Tom Ahnert
Es war der Abschluss zu der Vernissage "Wege zum Himmel"; wobei es nicht unbedingt als Ergänzung gedacht war. Denn die Wege der Romantik führen nicht zum Himmel, sondern in die Innerlichkeit.Die Neugier wurde allerdings weniger von dem Ereignis beflügelt als von den beiden Ausführenden, denn ihre Namen bringt man, obwohl oder vielleicht gerade weil man sie gut kennt, zu aller letzt mit dem romantischen Klavierlied in Verbindung: Katrin Edelmann (Mezzosopran) und Jörg Wöltche (Klavier). Sie haben schon oft in der Erlöserkirche miteinander musiziert, aber auf einem völlig anderen Sektor.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen