Rottershausen

Rottershausen: "ab geht die Lutzi"-Festival wird zehn Jahre alt

Aus anfangs rund 800 Gästen an einem Abend wurde ein Event, das von Jahr zu Jahr steigende Gästezahlen verzeichnete und sich zu einem langen Festivalwochenende mit namhaften Headlinern der internationalen Musikszene entwickelte.
Packt die Oma ein, kommt zur "Lutzi" - dieser Gedanke ist seit den ersten Stunden Programm. Das Festival versteht sich als Event, das für alle etwas zu bieten hat. Einlass ist ab 16 Jahren.  Lukas Veth
Packt die Oma ein, kommt zur "Lutzi" - dieser Gedanke ist seit den ersten Stunden Programm. Das Festival versteht sich als Event, das für alle etwas zu bieten hat. Einlass ist ab 16 Jahren. Lukas Veth
Eigentlich wollen sie gar nicht mehr "wachsen" - doch zum zehnjährigen Jubiläum setzt das "ab geht die Lutzi"-Team doch noch einen oben drauf. Ganze drei Tage wird diesmal gefeiert. Mit dabei sind zahlreiche Top-Acts, wie die "Donots", die dem Festival einen erneuten Besuch abstatten. Daneben gibt es wieder aktuelle Bands wie "Leoniden" und natürlich zahlreiche Neuentdeckungen, die das musikalische Paket perfekt schnüren. Mit "local heroes Bayern" ist man außerdem Gastgeber eines Landesfinales im Rahmen von Deutschlands größtem und ältesten Non-Profit-Nachwuchswettbewerb.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen