Bad Bocklet

Saale-Ausbau mit drei Gegenstimmen gebilligt

Der Bauantrag des Wasserwirtschaftsamtes über einen Ausbau der Saale war erneut Thema im Gemeinderat.
Das Konzept des Wasserwirtschaftsamt soll die Saale im Bereich des Kurparks Bad Bocklet aufwerten. Björn Hein
Das Konzept des Wasserwirtschaftsamt soll die Saale im Bereich des Kurparks Bad Bocklet aufwerten. Björn Hein
Die Maßnahme "Ökologischer Ausbau der Fränkischen Saale im Bereich des Kurparks Bad Bocklet" stand erneut zur Beratung im Gemeinderat an. Hier wurde der Bauantrag des Wasserwirtschaftsamtes noch einmal behandelt. Einige Gemeinderäte hatten ihre Bedenken geäußert, dass durch die Maßnahme im Hochwasserfall die angrenzenden Wiesen, die landwirtschaftlich genutzt werden, in Mitleidenschaft gezogen werden können. "Das Konzept, das uns vorliegt, wird zu einer großen Aufwertung des Areals führen", meinte Bürgermeister Andreas Sandwall.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen