Westheim bei Bad Kissingen

Samuel Kraatz lebt seinen Biathlon-Traum

Das Idol von Samuel Kraatz heißt Benedikt Doll. Der 14-jährige Westheimer möchte so erfolgreich werden wie sein wie er. Dafür hat er seine Heimat verlassen.
Samuel Kraatz aus Westheim möchte einmal in der Biathlon-Weltspitze ankommen. Henning Kraatz       -  Samuel Kraatz aus Westheim möchte einmal in der Biathlon-Weltspitze ankommen. Henning Kraatz
| Samuel Kraatz aus Westheim möchte einmal in der Biathlon-Weltspitze ankommen. Henning Kraatz

118 Kilometer: keine große Entfernung für eine einfache Autofahrt. Aber für einen 14-Jährigen eine große Distanz, wenn er dauerhaft von Eltern und Heimatort getrennt lebt. Samuel Kraatz aus Westheim nimmt das auf sich, um vielleicht in Oberhof eine Biathlon-Karriere starten zu können.Mit dem Fernsehen haben sie es nicht so in der Familie Kraatz. Doch Biathlon-Übertragungen - die mussten und müssen immer sein. Und so berichtet Vater Henning Kraatz, wie er mit seinem Sohn Samuel diesen faszinierenden Sport schon früh verfolgte.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung