Schondra

Schondras Kinder erfahren beim Imker viel über Bienen

Ein Besuch beim Imker stand im Mittelpunkt des Ferienprogramms, das das Team der Bücherei Schondra organisiert hatte.
Imker Marco Stöhling zeigte den Kindern  die Bienen und sogar die Königin. Foto: Oswald Türbl
Imker Marco Stöhling zeigte den Kindern die Bienen und sogar die Königin. Foto: Oswald Türbl

Karin Schmidt, Vorsitzende des Imkervereins Bad Brückenau, informierte die Teilnehmer in kindgerechter Sprache über das faszinierende Leben der Bienen und ihre Bedeutung im Naturhaushalt.

Am Ende gibt es Honig für alle

Zahlreiche Nachfragen zeigten, dass die Kinder mit Begeisterung bei der Sache waren. Am Bienenstock bestaunten die Kinder dann das Bienenvolk, und Imker Marco Stöhling konnte ihnen sogar die Königin zeigen. Die Verkostung des Honigs vor Ort durfte dann natürlich nicht fehlen.

Mit der Geschichte von der "Biene Hermine", Limo und heißen Würstchen fand der Nachmittag im Hof des Pfarrheims seinen Abschluss.

Schlagworte

  • Schondra
  • Imker
  • Wurst und Würstchen
  • Würste und Würstchen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte vorher an.

Anmelden

Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich hier registrieren.