Schondra

Schondras Kinder erfahren beim Imker viel über Bienen

Ein Besuch beim Imker stand im Mittelpunkt des Ferienprogramms, das das Team der Bücherei Schondra organisiert hatte.
Imker Marco Stöhling zeigte den Kindern  die Bienen und sogar die Königin. Foto: Oswald Türbl
Imker Marco Stöhling zeigte den Kindern die Bienen und sogar die Königin. Foto: Oswald Türbl
Karin Schmidt, Vorsitzende des Imkervereins Bad Brückenau, informierte die Teilnehmer in kindgerechter Sprache über das faszinierende Leben der Bienen und ihre Bedeutung im Naturhaushalt. Am Ende gibt es Honig für alle Zahlreiche Nachfragen zeigten, dass die Kinder mit Begeisterung bei der Sache waren. Am Bienenstock bestaunten die Kinder dann das Bienenvolk, und Imker Marco Stöhling konnte ihnen sogar die Königin zeigen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen