Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagabend auf der A7 auf Höhe von Elfershausen (Lkr. Bad Kissingen) gekommen. Nach Angaben der Polizei waren daran mehrere Fahrzeuge beteiligt. Den ersten Ermittlungen zu Folge hatten zwei Autos zunächst einen Lkw links überholt. Danach kam es laut Polizei zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Eines der Autos geriet daraufhin ins Schleudern und fuhr unter das Heck eines in der Zufahrt zu einem Parkplatz stehenden Lastwagens.
22-Jähriger musste aus Wrack befreit werden
Der 22-jährige Fahrer des Wagens wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Er zog sich lebensbedrohliche Verletzungen zu. Der andere Autofahrer wurde leicht verletzt.
Da der Unfallhergang noch nicht abschließend geklärt ist, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt ein Sachverständiger hinzugezogen. In diesem Zusammenhang bittet die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck Zeugen, sich unter Telefon 09722/9444-130 zu melden.
Im Einsatz waren neben der Polizei auch ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehren aus Wülfershausen, Niederwerrn und Schweinfurt sowie die Autobahnmeisterei Oberthulba. Die A7 war für die Dauer der Unfallaufnahme in Richtung Kassel für mehrere Stunden voll gesperrt.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!