Hammelburg

Segen für die Hammelburger Feuerwehr-Fahne

Die Fahne der Feuerwehr Hammelburg ist restauriert.
Pfarrer Thomas Eschenbacher segnet die Fahne.Foto: Manuel Wurst
Pfarrer Thomas Eschenbacher segnet die Fahne.Foto: Manuel Wurst
Am Ende des Gottesdienstes anlässlich ihres Florianitags segnete Stadtpfarrer Thomas Eschenbacher sie. Bereits im vergangenen Jahr hatten sich massive Beschädigungen an der Fahne gezeigt, wie es in einer Mitteilung der Feuerwehr heißt.So entschied der Verein sich für eine komplette Restaurierung. Sämtliche Stickereien wurden vom alten Stoff abgetrennt und auf den neuen Stoff übertragen. Dafür habe der Verein kräftig in die eigene Geldtasche greifen müssen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen