Euerdorf

MP+Seniorenhaus Euerdorf: Vorläufige Schließung aus Personalmangel

Die landkreiseigene Carl-von-Heß-Sozialstiftung kündigt an, das Seniorenhaus Euerdorf ab Ende des Monats vorübergehend still zu legen. Die 27 Bewohner und 19 Mitarbeiter können alle in andere Einrichtungen wechseln. Das sagen Stiftung, Bürgermeister und Personalrat.
Das Seniorenhaus Euerdorf schließt zum Monatsende auf bislang unbestimmte Zeit.       -  Das Seniorenhaus Euerdorf schließt zum Monatsende auf bislang unbestimmte Zeit.
Foto: Ralf Ruppert | Das Seniorenhaus Euerdorf schließt zum Monatsende auf bislang unbestimmte Zeit.

"Ich bin schockiert", fasst der Euerdorfer Bürgermeister Peter Bergel seine erste Reaktion zusammen: Am Freitag um 11 Uhr informierte ihn Marco Schäfer von der Carl-von-Heß-Sozialstiftung über die "Interimsschließung des Seniorenhauses Euerdorf ", wie es die Stiftung selbst nennt: Zum 31. Januar soll der Betrieb "vorerst" eingestellt werden. Zur Begründung führt die landkreiseigene Stiftung "Personalnotstand und pandemische Lage" an. Am Freitag wurden Mitarbeiter , Bewohner, Angehörige und Öffentlichkeit informiert.

Weiterlesen mit MP+