Kleinbrach bei Bad Kissingen

MP+Sie quietscht und ächzt

Orgeln sollen eigentlich den Kirchenraum mit Musik erfüllen. In Kleinbrach klingt es schief und das liegt nicht am Organisten. Die Orgel ist marode.
Die Orgel der Kleinbracher Kirche  ist marode. Nun soll ein neues, weniger empfindliches Instrument gekauft werden. Dazu braucht es Geld, das mit einer Spendenaktion gesammelt werden soll.   Foto:  Louis Pörtner       -  Die Orgel der Kleinbracher Kirche  ist marode. Nun soll ein neues, weniger empfindliches Instrument gekauft werden. Dazu braucht es Geld, das mit einer Spendenaktion gesammelt werden soll.   Foto:  Louis Pörtner
| Die Orgel der Kleinbracher Kirche ist marode. Nun soll ein neues, weniger empfindliches Instrument gekauft werden. Dazu braucht es Geld, das mit einer Spendenaktion gesammelt werden soll. Foto: Louis Pörtner

Die altgediente Orgel in der kleinen Kirche St. Joachim und Anna in Kleinbrach quietscht und ächzt. Ihre vor allem in hohen Lagen schiefen Töne ärgern ihren jungen Organisten Louis Pörtner (17) schon seit langer Zeit. Jetzt ruft er gemeinsam mit dem Oberbürgermeister und der VR-Bank Bad Kissingen zu einer Spendenaktion auf. Mindestens 4444 Euro müssen bis zum 10. Mai zusammenkommen.

Weiterlesen mit MP+