Nüdlingen

Siggi Juhasz begeisterte in Nüdlingens Gemeindbücherei das Publikum

Humorvolle und interessante Rituale aus dem Leben seiner Kindheit erzählte Siggi Juhasz zum Beispiel über den "Säumarkt" von Arnstein, dessen Vorort Büchold es ihm besonders angetan hatte.
Der fränkische Liedermachers Siggi Juhasz trat in der Nüdlinger Gemeindebücherei auf. Arthur Stollberger
Der fränkische Liedermachers Siggi Juhasz trat in der Nüdlinger Gemeindebücherei auf. Arthur Stollberger
Der Auftritt des fränkischen Liedermachers Siggi Juhasz in der Nüdlinger Gemeindebücherei wurde mit stürmischem Beifall aufgenommen. Seine fast alle selbst verfassten Mundart-Songs und die humorvollen Zwischentexte spiegelten eine Vielzahl von lustigen Aspekten aus der Vergangenheit wider. Die überwiegende Zahl der Lieder nach dem Motto "Dahöm und Daus" (Daheim und Draußen) im Dialekt sorgten offenkundig für keine Verständigungsprobleme mit dem Publikum. Hubert Ziegler, Leiter der Gemeindebücherei, zeigte sich erfreut, einen "Glückgriff" gemacht zu haben.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen