Bad Brückenau

Sinntalbahn: Reaktionen aus der Region

Am Donnerstag gab die Regierung von Unterfranken bekannt, dass sie den Rückbau der Schieneninfrastruktur befürwortet. Die Ankündigung sorgte in der Region für Jubel. Es gab aber auch enttäuschte Gesichter.
Die Stadt Bad Brückenau will schon seit Jahren das Areal um den Bahnhof herum umgestalten. Nun kann Bürgermeisterin Brigitte Meyerdierks die Pläne wieder aus der Schublade hervorholen. Foto: Ulrike Müller
Die Stadt Bad Brückenau will schon seit Jahren das Areal um den Bahnhof herum umgestalten. Nun kann Bürgermeisterin Brigitte Meyerdierks die Pläne wieder aus der Schublade hervorholen. Foto: Ulrike Müller
Männer und Emotionen, das ist ja so eine Sache. Aber Bürgermeister und Emotionen... ganz schwierig. Als Wilhelm Friedrich (CSU), Bürgermeister von Zeitlofs, jedoch hört, dass die Regierung von Unterfranken sich für den Rückbau der Schienen auf der Bahnstrecke von Jossa nach Wildflecken ausgesprochen hat, da verliert er jede Contenance. "Wahnsinn! Ganz toll, ich bin überwältigt", ruft er durchs Telefon.