Nüdlingen

MP+Skater-Anlage bleibt geschlossen

Gemeinderat hat Haushaltsplan einstimmig genehmigt. Aus Sorge vor Ansteckung mit dem Coronavirus unter Jugendlichen, will Bürgermeister Harald Hofmann die Skater-Anlage geschlossen lassen.
Die Skater-Anlage in Nüdlingen bleibt wegen der Pandemie geschlossen. So soll vermieden werden, dass sich hier Jugendliche treffen und sich  mit dem Coronavirus anstecken. Wie Bürgermeister Harald Hofmann in der Gemeinderatssitzung mitteilte, sei erst vor kurzem ein jüngerer Einwohner, der an Covid-19 erkrankt sei, auf die Intensivstation verlegt worden. Foto: Sigismund von Dobschütz       -  Die Skater-Anlage in Nüdlingen bleibt wegen der Pandemie geschlossen. So soll vermieden werden, dass sich hier Jugendliche treffen und sich  mit dem Coronavirus anstecken. Wie Bürgermeister Harald Hofmann in der Gemeinderatssitzung mitteilte, sei erst vor kurzem ein jüngerer Einwohner, der an Covid-19 erkrankt sei, auf die Intensivstation verlegt worden. Foto: Sigismund von Dobschütz
| Die Skater-Anlage in Nüdlingen bleibt wegen der Pandemie geschlossen. So soll vermieden werden, dass sich hier Jugendliche treffen und sich mit dem Coronavirus anstecken. Wie Bürgermeister Harald Hofmann in der Gemeinderatssitzung mitteilte, sei erst vor kurzem ein jüngerer Einwohner, der an Covid-19 erkrankt sei, auf die Intensivstation verlegt worden. Foto: Sigismund von Dobschütz

Nicht einmal eine Stunde brauchte der Nüdlinger Gemeinderat am Dienstag im öffentlichen Teil seiner Sitzung zur Behandlung aller sechs Tagesordnungspunkte. Der Haushaltsentwurf war bereits vorher ausgiebig beraten worden und brauchte nur noch beschlossen zu werden. Dieses Tempo lag ganz im Interesse von Bürgermeister Harald Hofmann ( CSU ), der nach eigener Aussage darauf bedacht ist, die Versammlungen während der Pandemie kurz zu halten. Um aber die Tagesordnungen weiterhin entzerren zu können, werde er künftig zusätzliche Sitzungen einschieben müssen.Nach kurzer Vorstellung der Eckdaten für den ...

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat