Nüdlingen

SPD Nüdlingen: Im Landkreis eine der Hochburgen

90 Jahre besteht der Ortsverein der SPD Nüdlingen. Dieses Jubiläum galt es jetzt zu feiern. Dabei gab es auch Ehrungen.
Jubiläumsfeier der Nüdlinger SPD: die Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar (von links), Landtags-Vizepräsidentin Inge Aures, der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Norbert Schaub, Gaby Voll und Max Geist und der Ortsvereinsvorsitzende Volker Schäfer. Foto: Dieter Britz
Jubiläumsfeier der Nüdlinger SPD: die Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar (von links), Landtags-Vizepräsidentin Inge Aures, der stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Norbert Schaub, Gaby Voll und Max Geist und der Ortsvereinsvorsitzende Volker ...
Der SPD-Ortsverein Nüdlingen besitzt nun eine schwarze Kaffeemaschine mit dem Aufkleber "schwarz - stark - gut" und eine Tasse mit der Aufschrift "Söder". Dieses Geschenk überreichte der Vorsitzende des CSU-Ortsverbandes, Bürgermeister Harald Hofmann dem SPD-Ortsverein, der in der Alten Schule sein 90-jähriges Bestehen feierte. "Die Tasse wird eine Rarität angesichts der Halbwertszeit von Söder", frotzelte Volker Schäfer, der als SPD-Ortsvereinsvorsitzender begrüßte. Zudem ehrte er im Rahmen des Festes drei langjährige Mitglieder für ihr Treue zur SPD . Max Geist gehört dem Ortsverein 50 Jahre an.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen